11. April 2019

Mit Musik geht alles leichter

Einmal wöchentlich liegt in unserem Pflegeleitzentrum Musik in der Luft, denn die Musiktherapeutin Frau Röller ist zu Besuch.
Dieses Angebot kann in Einzel- sowie Gruppenform durchgeführt werden. Zum Einsatz kommen  verschiedene Instrumente, Klangschalen, sowie die Stimmbänder der Therapeutin.
Die jeweiligen Medien werden auf den Bewohner individuell angepasst. Hierbei ist die Beobachtung ein wichtiges Instrument. Welche Reaktionen zeigt der Bewohner? Verändert sich die Mimik? Zeigt er eine Entspannung der Muskulatur?
Ziel einer solchen Behandlung ist es Spannungen im Körper zu lösen und Entspannung herbei zu führen, die Köperwahrnehmung zu erhalten sowie die Biografiearbeit.
Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Röller für die schöne und gute Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!