17. Januar 2019

Tierischer Nachmittag im Haus Planitz

Am 17. Januar war es wieder soweit. Nach langer Pause besuchten uns die Tiere der Tierpension Purzel von Herrn Mehlhorn. Unsere Bewohner waren sehr gespannt und freuten sich auf den tierischen Besuch. Es kamen Meerschweinchen, Kaninchen und die Katze Tina. Auch alle Meerschweinchen und Kaninchen hatten auch alle Namen, aber so viele konnten wir uns nicht merken.

Die Tiere saßen auf den Tischen vor uns und wurden von unseren Bewohnern mit Gurke gefüttert und gestreichelt, manche Bewohner beobachten die Tiere auch nur und amüsierten sich köstlich über deren Verhalten. Natürlich wurde auch wieder viel dabei erzählt. Fast jeder hatte früher auch mal ein oder mehrere Haustiere und so wurden viele Erinnerungen wach.

Auch Herr Mehlhorn wusste die eine oder andere Anekdote aus „seiner“ Tierwelt zu berichten. Es war ein schöner und kuscheliger Nachmittag.