06. Juni 2019

Backe, backe Kuchen…

Das Backen war Anfang Juni Programm im Haus Planitz. Unsere Betreuungskräfte backten mit den Bewohnern verschiedene Kuchen. Am Donnerstag fand dann von diesen verschiedenen Kuchen eine Kuchenverkostung zum Kaffeetrinken statt. Es gab 5 verschiedene Blechkuchen und zwei Sorten Mini Muffins. Auch farblich bot unser Kuchenteller einiges. Wir hatten Papageienkuchen, Buttermilchkuchen, Heidelbeerkuchen, Rhabarberkuchen, Erdbeerschnitte, Schokoladen Muffins und Vanille Muffins mit Schokostückchen. Da das Wetter kurzfristig einen Regentag eingelegt hatte, mussten wir unsere Verkostung im Speisesaal machen. Aber das war nicht schlimm, der gute Kuchen schmeckt auch drinnen. Unseren Bewohnern hat es sehr gut geschmeckt und sie bedankten sich für die verschiedenen Kuchenstückchen.
 
Katharina Coppi
Ergotherapie