Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

25.08.2017

Begrüßung und Verabschiedung unserer Azubis


Bild vergrößern
 

...................................................

In einer Feierstunde am 22. August wurden die neuen Azubis der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH begrüßt und die auslernenden Azubis nach erfolgreicher, dreijähriger Ausbildung verabschiedet. Die Geschäftsführung hatte dazu die Azubis mit ihren Angehörigen und den Praxisanleitern, die Hausleitungen der Einrichtungen und die ausbildenden Schulen eingeladen.

Für das neue Ausbildungsjahr wurden sieben Azubis und eine Studentin der Berufsakademie vom Geschäftsführer Jens Geigenmüller begrüßt. Jeder Azubi erhielt einen persönlichen Praxisanleiter, der ihn während der Ausbildung zur Fachkraft unterstützt und bei Problemen zur Seite steht. Weiterhin wurden acht junge Altenpfleger mit einem Präsent ausgezeichnet. Besonderer Dank galt den Praxisanleitern, die in der Ausbildung zum erfolgreichen Abschluss beigetragen haben. Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss nutzten die Anwesenden die Zeit um zu plaudern und Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.

Momentan werden 22 Azubis mit verschiedenen Ausbildungs- und Förderprogrammen ausgebildet. Bei einem erfolgreichen Abschluss wird eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungssystem garantiert.
Wir wünschen unseren Azubis und unseren jungen Kolleginnen alles Gute für ihre Ausbildung bzw. beim Start in den Beruf!

  zurück zurück